Handy über Solarmodul laden?

3 Antworten

Hi, ich kann dir nur eine an dein Thema angrenzende Antwort geben. Ich habe mir ein Mini-Solarmodul gekauft das direkt einen USB-Anschluss hat, darüber lade ich meine Powerbank auf und daran kann ich anschließend alle USB-Geräte versorgen. Und da geht nahezu alles aus dem Alltag außer große Geräte.

Es kommt immer drauf an was du hast uns wie tiefgreifend dein Wissen ist.

Am einfachsten lässt sich das wohl über eine Powerbank regeln.

Du brauchst nun nur noch einen Regler der deine Solaspannung auf 5V USB Spannung reduziert. Anschließend in die Powerbank stecken und diese und die dort verbaute Ladeelektronik läd die Batterien.

Anschließend kannst du dein Handy an der Powerbank laden bzw. es gibt auch genug LED's mit USB Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

da siehst mal bei conrad elektronik nach was die so haben.am besten ist ein komplettset da passt alles