Handy Speicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp aber auch Telegram sind wahre Helden in Speicher fressen. Schau da mal in deren Einstellungen wo du etwas optimieren kannst.

Aber generell ja, 128 GB sind für ein S22 nicht gerade sehr viel.

Systemspeicher ist halt der Speicher, der allein dein Handy an sich verbraucht (Daher hatte ich damals bei meinem S21 plus lieber auf 256 GB gesetzt). Man kann es auch Betriebssystem nennen. An dem kannst du kaum etwas rütteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat235
Fragesteller

Aber das wird irgendwie immer mehr. Vor recht kurzer Zeit war das bei 40GB, was ich schon sehr viel fande..

tommgrinn  19.12.2022, 16:58
@Privat235

Es gibt ja auch Systemupdates. Auch hast du mehr und mehr Apps die das System verwalten muss.

Lad dir Files aus dem Google Player Stor herunter, dann wissen sie, was überflüssig ist. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.