Handy ruft Sondernummer 444111 von alleine an, 200 Euro Handyrechnung?

3 Antworten

Tipp:

Unabhängig von Deiner Frage kannst Du grundsätzlich kostenpflichtige Nummern sperren/sperren lassen!

Auch die sogenanntem Drittanbietersperre (kostenpflichtige Apps und Abos) empfehle ich!

Bei Vertragsabschluss ist das meist aktiviert!

Ich kann diese Dinge online selbst verwalten (Vodafone).

Vielleicht hast Du Dir einen Virus/Trojaner auf Deinem Handy eingefangen??

Oder Arbeitskollegen mögen Dich besonders gerne, sofern denn diese ans Handy kommen können!

Hanfpunsch
Fragesteller

Ja hab mich mit diesen Handyverträgen nie besonders beschäftigt, scheint aber so dass ich das ändern sollte und mich besser absichern sollte, 200 Euro für 2 Anrufe, wusste gar nicht das solche Summen möglich sind.....

Weißt du um welche Fernsehsendung es bei dem Gewinnspiel geht ?

Versuche dir im Internet die Sendung aus der Mediathek anzuschauen, dann kannst du evtl. heraushören ob deine Nummer irgendwie gehackt wurde oder ob ein Bekannter oder Arbeitskollege dort angerufen hat.

Hanfpunsch
Fragesteller

ja danke schau ichgleich mal

Vlt. hat jemand Deinen Spind geknackkt.

Schalte doch in Zukunft das Handy aus, wenn Du es nicht brauchst.