Handy Rom umtauschen?

1 Antwort

Die bilder und videos sind nicht im rom. Rom steht für read only memory, also daten die nur gelesen, aber nicht geschrieben werden können.
Aktuelle smartphones benutzen garkeinen rom, selbst der bootloader usw. ist nicht im rom.

In der regel sind diese daten in flash speicher gespeichert.

Den kann man auf ein kompatibles smartphone oder usb stick löten. Der controller muss halt den chip unterstützen. Bedenke dass das ein BGA chip ist, ist also nicht einfach zu löten.