Handy reparieren lassen / Daten sichern?

2 Antworten

Zu 1: keine Ahnung

Zu 2: mach ein verschlüsseltes Backup mit iTunes / dem Finder am PC

Zu 3: Übertragen von WhatsApp Chats von iOS auf Android geht.
Aber für 1 Woche oder so wäre mir das zuviel Aufwand. und von Android auf iOS ist sowieso sehr schwer.

Die nötigen Apps kannst du aus dem Play Store installieren und dich dort mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Kxrl11
Fragesteller

Ja die Chats sind mir eig auch egal, geht mir eher dass ich WhatsApp nutzen kann. Und ob die Chats auf iCloud gespeichert werden und danach wieder abrufbar sind.

Kxrl11
Fragesteller
@HeinzHubert

ja hab ich auch gerade gemerkt, sorry😂

nimm dir mal einen starken magneten und bewege ihn über die Frontkamera. Letzte Chance um eine evtl nur festgefahrene Optik zu retten.

Ansonsten setz dein Handy einfach zurück. Die werden die Kamera testen müssen. Wenn du das Handy zurück bekommst, meldest du dich mit deiner apple id an und synchronisierst deine Daten wieder.

Kxrl11
Fragesteller

Mir ist aufgefallen, Ich meinte garnicht die frontkamera, sondern die ganz normale. Aber da hat der Magnet auch nichts geholfen