Handy reparieren?

TheUnknownApple  01.05.2023, 14:08

hast du noch Garantie oder sogar Apple Care?

LeonxY
Fragesteller

nein leider nicht ist von nem freund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider verkauft Apple keine Ersatzteile. Die hält Appe nur für Reparaturen vor, die in eigenen Wekstätten durchgeführt werden.

Die Begründung ist wohl, dass sie so für gleichbleibende Qualität sorgen und da könnten Billigimporte stören.

Deshalb ist von der Reparur mit eigenen Mitteln abzuraten, denn ich vermute, du hast nicht die Ausrüstung und nicht das KnowHow... Die bestmögliche Verwendung wäre wohl, das Gerät als Ersatzteilspender über eBay zu verkaufen.

Bei Apple würde die Reparatur wahrscheinlich genausoviel kosten, wie ein neues iPhone.

Das kann man so nicht sagen, da du nicht genau weißt wo der Fehler ist. Aber schon die Fehlersuche alleine könnte spezialwerkzeug benötigen, d.h. ist eine Reparatur zu Hause wohl eher nicht ratsam. Außer natürlich der Fehler ist leicht zu beheben wie z.B. ein gelöstes Flexkabel.

LeonxY
Fragesteller

waren schon bei einem handy laden der meinte es sei die platine

whgoffline  01.05.2023, 14:16
@LeonxY

Würde ich an deiner Stelle lieber die Finger davon lassen.