Akkuwechsel , iPhone?

4 Antworten

Ich habe mir 2020 auch ein iPhone 11 gekauft und jetzt im Januar den Akku tauschen lassen, jetzt hab ich wieder mindestens 2 Tage Akku.

Wenn man es 2-3 Jahre genutzt hat und die geplante Nutzungszeit noch mindestens 1,5+ Jahre beträgt, würde ich immer zwischendrin Akku austauschen. Kann man auch bei zertifizierten Anbietern, zum Beispiel bei vielen Media Markt-Filialen, machen lassen, dann braucht man nicht tagelang warten.

Wenn das iPhone sonst noch ok ist, lohnt sich ein Akkuwechsel allemal.
Ich würde es machen, denn ein ipHone 11 bekommst du nicht unter 250..300 €, während ein Akkuwechsel vielleicht 70..100 € kostet.

Wenn Du einen Taschenrechner zur Hand nimmst und einen Vergleich zu einem Refurbish11 (300 €+x) ziehst, lohnt sich das.