Handy Reparatur?

2 Antworten

Hey, du musst nichts zahlen. Ist mir auch passiert und habe es direkt ausgetauscht. Der Kunde hat sich sogar noch gefreut, da es optisch natürlich dann wie neu aussah.

Du solltest mit der Werkstatt sprechen, in der Regel sind aber alle sehr freundlich und tauschen das ohne zu nörgeln aus.

liebe Grüße Daniel :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker

PassiRiisk 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 20:08

Okay, werde ich mal darauf ansprechen sollte es nicht so sein das er es repariert könnte ich eigentlich der Schaden der repariert wurde davon die eigentliche Summe abziehen wären 80€ also von 169€ der eigentliche Schaden der gemacht worden ist davon 80€ abziehen oder geht das nicht ?

Wuschelieh901  26.03.2025, 21:19
@PassiRiisk

Das müsstest du erstmal mit der Werkstatt abklären. Es kann auch sein das du die volle Summe zahlen musst aber mehr auch nicht und der Deckel wird dir ersetzt. Klär das einfach mal ab, wenn die Werkstatt gut ist, solltest du auch keine Bedenken haben.

PassiRiisk 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 21:22
@Wuschelieh901

Er hatte nämlich gesagt ja das ist bei der Reparatur entstanden der Schaden aber das wäre nicht tragisch wenn man eine Hülle benutzt allein diese Aussage ist schon frech

Wuschelieh901  26.03.2025, 21:28
@PassiRiisk

Ich hatte auch mal ein S20 FE von einem Kunden, klar sah das Backcover nicht mehr so toll aus und beim öffnen ging die Farbe an einer Seite ab. Ich hatte das dem Kunden auch gesagt, klar habe ich mich selbst aufgeregt weil es für mich Mehrkosten waren aber ich habe es ja vermasselt also war Ich demnach auch völlig kulant. Ich hatte dem Kunden dann sogar noch ein Panzerglas und Hülle als giveaway gegeben.

Musst nix zahlen da du keinen schaden verursacht ich das ist Problem der Firma