Handy RAM immer voll?

2 Antworten

Hallo, das ist völlig normal, da Hintergrundprozesse wie Mobile Daten, Android und so durchgehend laufen - da kann man nichts weiter beenden.
Du kannst aber den Ram vergrößern, wird dir aber effektiv nicht viel bringen, es sei denn du lässt alle Andwendung gleichzeitig laufen und nutzt Multitasking. Dazu müsstest du dir eine Micro-SD-Karte Class 10 oder höher holen, und die kann man so modifizieren, das ein Teil davon als Ram mit benutzt wird. Gib einfach mal bei Google "Smartphone Ram erweitern micro sd" ein, da findest du viele Tutorials.
Hoffe ich konnte dir helfen! :-)

EdDcuBe
Fragesteller

cool...danke. Denkst du, da reicht auch so ne 32GB SanDisk Ultra ?

EdDcuBe
Fragesteller

Danke. Reicht da auch ne 32GB SanDisk Ultra ?

EdDcuBe
Fragesteller

ohhh sorry

iTech01  05.06.2016, 11:50

Das musst du für dich entscheiden, ich persönlich würde als RAM-Erweiterung max. 8GB nehmen, da mehr nicht viel Sinn macht - Das hat selbst ein PC....

Android verwaltet den Arbeitsspeicher automatisch und lädt daher Apps in den Ram die du gerade erst genutzt hast oder oft gebraucht werden und deshalb vorsichtshalber ständig im Ram gehalten werden. Sollte irgendeine App mehr Ram benötigen, räumt Android das dann auch automatisch frei.

Das ist also kein Nachteil sondern genau richtig so. Daran sollte man auch nicht rumschrauben.