Schnauze voll von Samsung!?

6 Antworten

Jetzt bekommst du von allen Android nutzern Android vorgeschlagen und von Apple Jüngern Apple. Probiere es wenn du die Möglichkeit hast selbst aus womit du am besten zurecht kommst. Ich persönlich hatte nie Windows oder Android. Habe schon immer Apple, aber Zwänge niemanden meine Meinung auf. Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen und die sind bisher positiv, es funktioniert einfach, hatte nie einen Defekt oder Schaden und das seit dem IPhone 3G. Ich hatte bisher das 3g, 4, 4s, 5s 8s , Xs und jetzt das 13pro.

Jannik420432
Fragesteller

Mir gehts halt darum das das gerät 1000 euro kostet es raus gebracht wurde und auf gut deutsch kein schwein interessiert was mit dem handy ist oder ansatzweise sich bemüht wird daran was zu ändern da kommt das bild rüber hier das handy 1000 euro her und was passiert ist scheiss egal Hauptsache wir haben das cash in der Tasche die probleme sind so lange schon bekannt und gefühlt interessiert/bemüht sich kein schwein drumm die scheisse aufzubessern

Lars Wilkening  31.07.2022, 02:00
@Jannik420432

Was ich teilweise mitbekommen habe ist das was du schreibst auch zutrifft. Auch die Tatsache das die Versorgung mit Updates doch sehr kurz ist und vorinstallierte Apps nicht löschbar sind finde ich sehr schwach. Einem Freund wurde vor kurzem im Einstellungsmenue seines Handys Werbung angezeigt, das ist wirklich schon eine fragwürdige Praxis.

Moin , habe ich schon vor 3 Jahren festgestellt, kann man nicht mehr kaufen.

Daten sichern Werkseinstellung, wenn das nicht funktioniert, könnte es ein Hardware schaden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Das ist der Grund weshalb ich max. 40€ für ein gebrauchtes Handy ausgeben. Kein Grund mich zu ärgern. Mein's hat:

  • Alle wichtigen Sensoren
  • Genügend Leistung für meine Anwendungen
  • Toller Super AMOLED Bildschirm
  • Wasserdicht
  • wechselbarer Akku
  • Kein Fingerandrucksensor
  • Keine Gesichtserkennung
  • u.v.m

Ich nutze das Samsung S5 Neo und bin nahezu komplett zufrieden damit. Einzig die teilweise nicht deinstallierbare Bloatware stört mich...

Wer wert auf ein funktionierendes System legt sollte auch kein OneUI nutzen.

Ich würde zu einem Pixel mit reinem Android raten.

Oder eben einem iPhone.

Jannik420432
Fragesteller

Oder wer genau so Probleme hat?

Kingnick13  31.07.2022, 01:44
@Jannik420432

OneUI läuft eben sehr hakelig, auch die neuen kommenden Versionen werden da nicht besser sein.

Habe seit etwas mehr als einem Jahr ein S21+ mit 256GB und kenne diese Probleme nicht.

Aber wenn es so bescheiden läuft würde ich an deiner Stelle auch mal eine andere Marke ausprobieren.

Warum hast es nicht gleich zurück geschickt? Oder hast dir eventuell einen Virus oder ähnliches eingefangen? Hast das Handy mal komplett neu aufgesetzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannik420432
Fragesteller

Ja ist von vertrag weil es bekannt war aber das problem immer schlimmer wird die ersten 1-2 wochen war es noch ok aber wird immer schlimmer