Interner Huawei P8 Speicher voll obwohl fast leer?

Ergänzend füge ich hinzu, daß sich ALLE Medien (Videos, Fotos usw.) auf der SD-Karte befinden, NICHT auf dem Speicher vom P8. (Ich hoffe auf den Bildern ist dies gut zu erkennen).

Jetzt habe ich im Telefonmanager bzw. von dort nach der App "Dateien" beim Lokalen Speicher den Punkt "Sonstiges" entdeckt (9,33GB) - Nicht die SD-Karte! - entdeckt! Das ist genau das was "fehlt"! Aber es gibt kein Zugriff darauf eine Aktion zu tätigen...

1 Antwort

Bei Speicher -> Standardpfad kannst du den Standardpfad von Interner Speicher zu Speicherkarte umleiten (erfordert einen Neustart). Ansonsten empfehle ich, alle Fotos, Videos, Dateien und Apps zu löschen, die entbehrlich sind.

BieneBessie
Fragesteller

Ich habe das Alles schon getan (SD-Karte als Hauptspeicher, bzw als externen Speicher, der Smartphone-Speicher ändert sich nicht wesentlich-einige MB mehr oder weniger) 3 Apps (einige 100 MB hatte ich kurz vorher gelöscht, falls Du die Bilder gesehen hast, erkennst Du das Ergebnis - 0kB frei !!!???

BieneBessie
Fragesteller
@SteffenKastner

Ich habe gerade bei einem anderen P8-Besitzer gelesen, der wohl dasselbe Problem hat(te) und dies bereits ohne Erfolg getan hat. Trotzdem Danke.

BieneBessie
Fragesteller
@SteffenKastner

Ich habe gerade bei einem anderen P8-Besitzer gelesen, der wohl dasselbe Problem hat(te) und dies bereits ohne Erfolg getan hat. Ich möchte Ungern Alles wieder neu einstellen und vor nochmehr neuen Problemen stehen. Trotzdem Danke.

SteffenKastner  15.07.2021, 20:57
@BieneBessie

Zu deiner Ergänzung: "Sonstiges"-Ordner löschen, wenn es geht. Vlt unter Einstellungen -> Apps -> Dateien die Dateien-App löschen/deaktivieren/stoppen?