Ok. Danke für die tollen und hilfreichen Antworte.😉
Bin da wol wieder etwas inkompetent gewesen und habe nicht nachgedacht 😂

...zur Antwort

Hallo,

ich persönlich speile keines der Sims Spielereihe aber ich vermute, das du einfach den Ordner auf der Festplatte suchst und den auf deinen externen Datenträger kopierst, die Saves sind ja dann natürlich auch in einer der Ordner.

Wenn du nun das Spiel von einer HDD auf eine SSD oder umgekehrt verschieben möchtest verschiebst du einfach den Ordner und änderst dann vom Desktop Icon den Dateipfad.

Beispiel:

Du hast auf deinem Desktop Spiel ,,XY´´ mit dem Ausführungsort (Rechtsklick auf den Icon > Eigenschaften) ``C:\Program Files (x86)\ <Firma>\XY´´.... so und dann änderst du den, nachdem der Wechsel von HDD auf SSD oder SSD auf HDD stattgefunden hat in Beispielsweise:

``D:\Sims\Sims.exe´´ und dann PC neu starten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG EDDY 

...zur Antwort

Hallo,

als Erstes guck mal, ob du den USB Anschluss auch am USB 3.0 hast (falls du einen Besitzt).
Wenn dies nicht weiter hilft suche mal im Internetz nach Treibern für dein Modell.

MFG EDDY

...zur Antwort