Sims 3 von HDD auf SSD übertragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich persönlich speile keines der Sims Spielereihe aber ich vermute, das du einfach den Ordner auf der Festplatte suchst und den auf deinen externen Datenträger kopierst, die Saves sind ja dann natürlich auch in einer der Ordner.

Wenn du nun das Spiel von einer HDD auf eine SSD oder umgekehrt verschieben möchtest verschiebst du einfach den Ordner und änderst dann vom Desktop Icon den Dateipfad.

Beispiel:

Du hast auf deinem Desktop Spiel ,,XY´´ mit dem Ausführungsort (Rechtsklick auf den Icon > Eigenschaften) ``C:\\Program Files (x86)\\ <Firma>\\XY´´.... so und dann änderst du den, nachdem der Wechsel von HDD auf SSD oder SSD auf HDD stattgefunden hat in Beispielsweise:

``D:\\Sims\\Sims.exe´´ und dann PC neu starten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG EDDY 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karpa96
15.02.2016, 21:28

Genau das funktioniert bei Sims eben nicht soweit ich weiß.

Bin nicht ganz computerdoof, die einfache Variante hätte ich auch gekonnt ^^

Aber Sims ist durch die Installation mit der Registery an eine Festplatte gekoppelt...

0
Kommentar von EdDcuBe
16.02.2016, 17:28

Ohh....sorry. Wie gesagt spiele ich kein Sims. Tut mir leid ; ) 😃

0

Was möchtest Du wissen?