Handy orten bzw Etwas herausfinden?
Hallo Leute,
Ich habe eine etwas sehr komische Frage. Ein Bekannter von mir ist in einer Beziehung (sie ist 21 er ist 26) seine Freundin hat keine Freunde oder sonstiges und nurnoch ihre Familie die von ihm nichts wissen durfte (ist schwer zu erklären aber hat mit nichts illegalem zu tun). Sie hat seit Jahren schon irgendeine Krankheit mit dem Kopf gehabt was immer wieder zu Epileptischen Anfällen geführt hat und kein Arzt hier hatte rausgefunden was es war, jetzt sind ihre Eltern und sie im Urlaub in Südkorea und dort wurde rausgefunden was es ist und sie musste umgehend am Kopf operiert werden, er hat noch ganz kurz was von ihr gehört bevor es in die OP ging und jetzt ist seit Dienstag letzte Woche Funkstille.
Jetzt kommt es zu meiner Frage, der Kerl geht kaputt an der ganzen Ungewissheit und ich kann mir das nicht anschauen. Er geht von einem Koma oder dem schlimmsten aus. Er hat keine Nummer die er erreichen kann und in welchem Krankenhaus sie ist weiß er nicht da er gerade mal 4 5 Sekunden hatte mit ihr zu reden bevor sie in den OP gefahren wurde.
WIE kann man da etwas rausfinden damit man ihm irgendwie helfen kann? Ich weiß das es nicht sein kann das sie ihn ghostet oder sonstiges da die beiden 24/7 aufeinandersitzen und man es einfach in ihrem Blick sehen konnte und wie die zwei miteinander umgehen das es nicht möglich sein könnte
4 Antworten
Da muss er wohl oder übel warten denn ohne das die beiden verheiratet sind oder er zur Familie gehört wird er keine Auskünfte bekommen.
Ich kann seine Ängste und die Ungewissheit nachvollziehen aber sie hat eben so entschieden und er hat sich drauf eingelassen.
LG
Julian
Die einzige realistische, wenn auch sehr kleine Chance, die ich sehe, ist eine Art digitale Detektivarbeit. Da er die Freundin nicht direkt erreichen kann, ist der einzige Weg über ihre Familie. Er müsste sich wie ein Detektiv an ihre digitalen Spuren heften, also seine gesamten Chatverläufe mit ihr nach den vollen Namen von Eltern oder Geschwistern durchsuchen. Mit diesen Namen könnte er dann auf allen denkbaren Kanälen wie Facebook oder Instagram versuchen, ein Profil zu finden. Vielleicht hat jemand einen Post abgesetzt, einen Standort markiert oder sogar das Krankenhaus erwähnt. Sollte er dabei tatsächlich fündig werden, wäre der nächste Schritt eine extrem vorsichtige und respektvolle Nachricht, in der er sich als sehr guter Freund vorstellt und einfach nur um ein winziges Lebenszeichen bittet, ohne Details zu fordern.
Hatten wir so auch probiert aber fällt alles ultra schwer auch nur ansatzweise etwas herauszufinden. Ihre Eltern sind wahnsinnig streng und erlauben weder Socialmedia noch benutzen die es selbst. Sind sehr eingesessene noch stark in der älteren Asiatischen Kultur Eltern leider.
ich kann mir das nicht anschauen.
Du? Was bist du da so emotional involviert, wenn es einen Bekannten, sprich nicht mal einen Freund betrifft?
WIE kann man da etwas rausfinden damit man ihm irgendwie helfen kann?
Du kannst da gar nichts machen. Ist eben der merkwürdigen Beziehung geschuldet, wenn die Eltern von ihr nichts von der Partnerschaft wissen. Da hilft nur Abwarten.
So traurig es auch ist, er kann da gar nichts machen. In dem Krankenhaus, selbst wenn er sie findet und Sprachbarrieren überwinden kann, wird er keine Auskunft bekommen. Und das vermutlich auch, wenn er hinfliegt und vor der Tür steht.
Die kann er höchstens bei ihren Eltern bekommen. Falls die denn wollen. Da machst du ja nur Andeutungen.
Letztendlich kann er nur abwarten, bis sie wieder da ist oder sich selbst bei ihm meldet.
Ihre Eltern sind wahnsinnig streng und erlauben weder Socialmedia noch benutzen die es selbst. Sind sehr eingesessene noch stark in der älteren Asiatischen Kultur Eltern leider. Ergo, um was herauszufinden müsste er damit auch riskieren das die Beziehung aufgegeben werden müsste. Ist alles eine total dumme Situation.
Stimmt. Aber sie ist 21 und kein Kind mehr.
Eigentlich gibt es (ich setzte mal voraus, dass sie gesund wird) nur zwei Alternativen für das Paar. Entweder sie bekennt sich zu ihm und ist bereit auch mit den Eltern zu brechen oder sie unterwirft sich den Eltern und die Beziehung hat eh keine Chance.
Ich an seiner Stelle, würde auf die Eltern zugehen und ihnen erklären, was Sache ist. Immerhin besteht die Chance, dass sie bereit sind ihre Sorgen mit ihm zu teilen und ihn so vielleicht akzeptieren können. Selbst hinfliegen wäre eine Option, wenn er denn das Krankenhaus herausfinden könnte oder weiß, wo die Eltern wohnen.
Ansonsten muss er einfach abwarten, bis sie sich meldet oder wieder hier sind. Da kann ich mich nur wiederholen.
Sowas in die Richtung habe ich ihm auch schon vorgeschlagen da es ja auch als "Ehrgefühl" für Eltern der Art entspricht und ein gutes Bild geben würde, aber ohne Telefonnummer der Eltern und Wissen wo das Krankenhaus ist wäre das auch ein vergeblicher Flug wo er dann wieder keine Anhaltspunkte mehr hat nur in einem anderen Land.
ohmann ey, hatte nur gehofft das hier jemand vielleicht schonmal in so einer Situation war da es ja genug "overprotective" Beziehungen gibt und alleine der Standort schon gereicht hätte um Todesanzeigen oder sonstiges zu sehen um ihn wenigstens dahingehend beruhigen zu können.
Naja, in welche Region Koreas sie gereist sind, sollte dein Freund doch trotzdem wissen. Das wird sie ihm vor der Abreise doch sicher gesagt haben. Ansonsten einfach mal ihre Freundinnen oder Verwandten (auch die der Eltern) hier abklappern und direkt ansprechen. Ohne Geheimniskrämerei. Ist vielleicht auch nur eine kleine Chance, aber besser als gar keine.
Nennt man Empathie, wenn der beste Freundin neben einem sitzt und zusammenbricht.