Handy ohne Vertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das ist natürlich erstmal möglich. So ein Prepaid-Vertrag kostet wenn es hochkommt, vielleicht einmal 15 Euro monatlich. Mal von sowas wie Netzclub abgesehen.

nochnefrage  21.01.2024, 15:11

Gibt es ab 5 Euro im Monat. Flatrate ab 8. Also alles bezahlbar.

Hi, es kann Prepaid sein.

Oder er hat ein Konto, warum auch nicht? Menschen Obdachlose bekommen Bürgergeld. Das gibt es.

Vielleicht hat ihm jemand das Handy geschenkt mit Prepaidkarte. Es gibt viele Möglichkeiten.

Wieso sollte er kein Geld haben können, um eine Prepaid-Karte aufzuladen? Außerdem kann man ein Handy auch ohne Karte benutzen, wenn man z.B Bilder machen möchte. Was ich an der Frage nicht verstehe: Seit wann ist es verboten, sein Handy im Park zu laden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Test1ccount123  23.12.2023, 14:37

Vermutlich aus irgendwelchen Steckdosen, das ist tatsächlich mitunter die Straftat des Entziehens elektrischer Energie (§248c StGB, kann übrigens sogar härter, als beispielsweise Tierquälerei bestraft werden, weil wir in einen Asozialstaat leben 😉).

In dem Fall dürfte jedoch Geringfügigkeit vorliegen (daher dürfte auch eine Festnahme aufgrund dessen schlichtweg nicht stattgefunden haben), bei §248c StGB geht‘s dann eher noch um gewerbsmässige bzw. bandenmässige Handlungen und reinen Vorsatz.