Handy nachts " weg"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, wenn Eltern das machen. Schließlich soll die renitente Brut ja am nächsten Tag zur Schule gehen und dort nicht im Unterricht einschlafen, ne? 🤔😉

Leider sind junge Menschen oft nicht in der Lage, selber genug Disziplin und Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen, somit sind solche Maßnahmen durchaus angebracht.

Um die Frage zu beantworten: Nein, ich bin zu alt dafür. Zudem wohnt meine Mutter einen knappen Kilometer von mir entfernt, kann kein Auto mehr fahren und benötigt zum Gehen einen Rollator. Seit ich vor knapp vierzig Jahren von Zuhause ausgezogen bin, vertraut sie darauf, dass ich ohne ihr Eingreifen durchs Leben komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga
Fragesteller

Ach wie schön jetzt habe ich so richtig herzhaft gelacht. Danke schön.

Nein, meine Eltern können das nicht mehr machen. Ob sie es gemacht hätten, wenn es in meiner Jugend schon Handys gegeben hätte? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich hätte ich damals überhaupt kein Handy gehabt.

Wir hatten auch keinen Fernseher.

Wir hatten ja nichts... damals...

Ich lege mein Handy nachts immer in die Küche, zu meinen Arbeitssachen für den nächsten Tag. So habe ich alles zusammen und vergesse morgens nichts.

Nein, das wäre aber auch sehr komisch, wenn meine Eltern extra 200 Kilometer fahren um ihren 35 Jahre alten Sohn am Abend das Handy wegzunehmen (ich sage nicht, das ich das manchmal nicht gebrauchen könnte...)

meivolga
Fragesteller

Ich glaube, ich muss öfter mal nachts Fragen stellen-da gibt's so lustige Antworten. ich danke dir!

Redekunst  08.08.2023, 03:35
@meivolga

Also haben dir deine Eltern das Handy heute nicht weggenommen?^^

meivolga
Fragesteller
@Redekunst

Heute Nacht haben sie es vergessen. Wie schön...

Redekunst  08.08.2023, 03:38
@meivolga

...Naja, kann deine Eltern ja schon verstehen wir haben 4 Uhr, aber ich sage einfach mal nichts, saß damals oft genug mit Karl May und Taschenlampe unter der Decke bis die Sonne rauskam

Also ich kenne Eltern die das machen bzw es gibt mittlerweile auch so Kindersicherungen das das Handy irgendwann gesperrt wird.

meivolga
Fragesteller

Aha, wieder was gelernt. da werde ich doch mal den Herrn Google fragen müssen, wie das geht. DAN😏KE.

Nein, bin aber auch schon groß und 25 und muss für meinen eigenen Mist einstehen.

meivolga
Fragesteller

Haha, tolle Antwort, danke schön.

Sini13  08.08.2023, 03:31
@meivolga

Und offensichtlich nehmen dir deine Eltern das Hand über Nacht auch nicht weg oder? XD

meivolga
Fragesteller
@Sini13

Irgendwie haben sie es heute Nacht vergessen. ich darf mich nur nicht verraten Morgen und zeigen, dass ich vielleicht ein bisschen müde bin

Sini13  08.08.2023, 03:34
@meivolga

Oh je, kein Wunder, dass deine Eltern nicht wollen, dass du dein Handy über Nacht behältst 😅