handy nach Sturz versichern?

12 Antworten

Wenn du die "Versicherung", also AC+ bei Apple abschließen möchtest ... VORSICHT ... die prüfen online das Gerät über spezielle Diagnose-Tools ... da werden dann solche Ausfälle schnell aufgedeckt. Vor allem, weil du davor schon angeben musst, ob das Gerät technisch und äußerlich in Ordnung ist ...

Andere Versicherung - so hat es ein Bekannter meiner Jungs erzählt, wollten zwingend ein Foto vom Gerät (von vorne und von hinten)

Zum Thema Versicherungsbetrug haben alle anderen genügend geschrieben ... das würde ich niemals in Erwägung ziehen ...

Wird wahrscheinlich funktionieren, wäre aber Versicherungsbetrug, da zum Zeitpunkt des Sturzes kein Versicherungsschutz bestand.

Ist Versicherungsbetrug und strafbar.

Also ja, kannst du machen, aber musst halt dmait rechnen, deswegen vor Gericht zu kommen.

Versicherungen sind auch nicht doof. Tricks die Dir einfallen kennen die auch. Ein Phone versichern daß man schon eine Weile hat und kurz darauf einen Schaden melden... nicht auszuschließen daß da jemand was wittert und nachprüft. Mit Glück lehnen sie eine Zahlung ab und schmeißen Dich raus. Mit weniger Glück zeigen sie den Versicherungsbetrug an.

Rein theoretisch würde es gehen. Rein rechtlich gesehen ist das maximaler Versicherungsbetrug.

Wäre halt auch mega auffällig, wenn du kurze Zeit nach Abschluss der Versicherung einen Schaden melden würdest.