Handy nach Schule einsammeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Schulordnung ab. Wenn die Nutzung (hier ist das Telefonieren gemeint) auf dem Schulgelände erfolgte und dies untersagt ist, durfte die Lehrerin dies. Deine Freundin hätte einfach die paar Meter weitergehen sollen, bis sie nicht mehr auf dem Schulgelände ist.

Ich finde es aber gut, dass sie das Handy nicht hingegeben hat. Man muss als Lehrer nämlich nicht so kleinlich sein. Zumal ihr gesagt habt, dass ihr Schulschluss habt.

Gruß Matti

notting  29.01.2024, 20:39
Deine Freundin hätte einfach die paar Meter weitergehen sollen, bis sie nicht mehr auf dem Schulgelände ist.

Das wäre mit Sicherheit unerlaubtes verlassen des Schulgeländes gewesen.

notting

Kuhlmann26  29.01.2024, 21:39
@notting

Hää? Sie hatten die letzte Schulstunde hinter sich, wie man der Frage entnehmen kann. Zitate:

Wir sagten ihr dass wir Schule aus hätten und jetzt nach Hause müssten.
[…]
Meine Frage ist nun: Darf sie das Handy nach der Schule einsammeln und über Nacht da behalten?
notting  29.01.2024, 21:43
@Kuhlmann26

Für mich las sich das wie eine faule Ausrede. Aber wenn es stimmt, hast du natürlich recht.

notting

mxmi402
Fragesteller
@notting

Ja wir hatten Schulschluss! Wir dürfen dann das Schulgelände verlassen

Kuhlmann26  30.01.2024, 19:17

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Wenn Handy-Verbot in der Schule besteht, muss dies nicht gleich auch auf dem Schulhof gelten. Außerdem, wenn die Schule aus ist und ihr nach Hause geht, darf eure Lehrerin euch auch kein Handy mehr abnehmen.

nein darf sie absolut nicht zumal ihr auch aus hattet.

würde deiner freundin empfehlen dass ihren eltern zu sagen!