Handy Mikrofon kaputt?

Jetzt kommt garkein Ton mehr also wenn ich Audios mache hört man nichts mehr

4 Antworten

da wird die Membran verklebt sein.
Irgendwo müssen im Gehäuse Löcher, damit der Schall auch eindringen kann, sein.

Du kannst versuchen, dort einen Tropfen Wasser eindringen zu lassen und den dann wieder heraussaugen. Die Suppe könnte dadurch gelöst werden und die Membran wieder freigeben.

Das kann aber lange dauern. Wenn das Ganze fettig war, ersetze Wasser durch Spiritus.

Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt wird aber sicher erfolgreich sein.

Die wissen wie man das Gehäuse auf macht und können das Mikrofon tauschen oder auch nur waschen.

Mikrofon tauschen lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube das Handy kannst du vergessen, wenn kein taures war. Bei einem Hoch preisigen würde sich eventuell noch lohne, Es muss im Verhältniß stehen zwichen Kaufpreis, Reparaturpreis und Alter.