iPhone 7 Mikrofon defekt bzw. deaktiviert?

2 Antworten

Vielleicht ein kaputter Audio Chip. Beim iPhone 7 war das ein Riesen Problem.

Es gab dort sowieso Produktionsfehler, also die Audi Chips waren nicht richtig dran gelötet. Deshalb ging das Mikrofon mal, und mal wieder nicht.

Kannst Du mir eventuell genaueres Beantworten?

  • Was passiert wenn Du mit Siri reden willst, wenn das Problem mit deinem Mikrofon auftriff?
  • Hast Du eventuell wenn Du jemanden anrufst einen ausgegrauten Lautsprecher?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 
harrypotter234
Fragesteller

Hallo,

wenn ich Siri starte öffnet sich das Programm zwar, aber ich kann nicht auf den Button drücken um „mit ihr zu reden“. Also er ist da aber lässt sich nicht betätigen.

Wenn ich mein iPad mit meinem iPhone anrufe ist der Lautsprecher und tatsächlich „ergraut“, jedoch bricht der Anruf auch direkt ab. Das müsste ich morgen mal mit einem anderen richtigen Telefon probieren.

JakobMessi10  02.12.2019, 22:58
@harrypotter234

Ja, Du hast definitiv einen kaputten Audio Chip. Wie gesagt war das ein Produktionsfehler, der Chip wurde nicht richtig dran gelötet. Sprich mal funktioniert es, mal nicht.

Das wirst Du auch noch merken, dass es auf einmal funktioniert. Ich hab nämlich bei 3 IPhone 7 das Problem gehabt und bin mit 180 zum Apple Store gegangen. Das Problem wurde mir genau beschrieben.

Viel kannst Du da nicht machen, wenn Garantie vorhanden ist kriegst Du kostenlos ein Austausch Handy.

Hey, ich habe gerade genau dasselbe Problem. Was ist denn damals bei dir rausgekommen? Bzw was hast du gemacht?

Nalacxc  06.09.2020, 15:14

Das wäre wirklich interessant. Bei mir ist nämlich jetzt das gleiche Problem aufgetreten...

JakobMessi10  06.09.2020, 15:19
@Nalacxc

Schau mal meine Antwort oben an. Wenn die Dinge die ich genannt hab auf deine Zustimmen, hast Du einen kaputten Audio Chip.

Nalacxc  06.09.2020, 21:33
@JakobMessi10

Ja, ich habe mich mittlerweile weiter informiert. Den Audio Chip auszutauschen kostet verdammt viel Geld. Da ist es leider günstiger ein neues anzuschaffen.