Handy ladekabel für 3 Tage drinnen lassen?

5 Antworten

Also. Solange keine leitende Verbindung zwischen den einzelnen Kontakten besteht, passiert da absolut nichts. Ein Teppich leitet keinen Strom, somit kann es dadurch auch zu keinem Kurzschluss kommen.

Und selbst wenn es dazu kommen würde, dann würde der RCD bzw FI Schutzschalter auslösen und den gesamten Stromkreis, an dem das Ladegerät hängt, ausschalten.

Bei elektrischen Geräten besteht immer eine Brandgefahr. So auch bei deiner Waschmaschine, dem Kühlschrank und der Mikrowelle. Jedoch ist die so gering, dass du dir dahingehend keine Sorgen machen brauchst.

Einen schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft
VaceFX
Fragesteller

Buh danke für die ausführliche Erklärung...

Denn urlaub kann ich erst jetzt so richtig genießen

da brauchst du dir keine sorgen machen. passieren kann da nix. und selbst der stromverbrauch hält sich sehr in grenzen. selbst WENN der stromzähler sich überhaupt die mühe machen würde, mit zu zählen, dann wäre das vielelcht strom für nicht mal einen cent, der da verbraucht wird. also wesentlich weniger, als es kosten würde zurück zu fahren.

lg, Anna

Das ist eigentlich egal. Solange nichts am Aufladen ist, ist alles gut. Und selbst wenn etwas aufladen würde, wäre das nicht wirklich risikoreich.

VaceFX
Fragesteller

Okay danke der Stecker liegt jedoch auf einem teppich :(

Mein Huawei Ladekabel steckt seit mehreren Monaten immer in der Steckdose, nie was passiert, also ich denke nicht, dass was passieren kann.

VaceFX
Fragesteller

Okay danke der Stecker liegt jedoch auf einem teppich

NÖ da passiert nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VaceFX
Fragesteller

Okay danke der Stecker liegt jedoch auf einem teppich bzw wird falls was passiert der Strom sich ausschalten

Jonas165  02.08.2020, 09:35
@VaceFX

Dort passiert auch nicht meins liegt auf dem Sofa ein Jahr lang ungefähr da passiert nicht so lange es das Originale Ladekabel ist wenn nicht zieh den Stecker raus