Handy kontrollieren?

4 Antworten

Meine Mutter hat mein Handy früher kontrolliert. Gelöscht habe ich nichts, aber nur weil sie sich nicht wirklich damit auskannte. Ich muss ihr zum Beispiel immer noch erklären, was Snapchat ist.

Ich bin w18, seit meinem 17. Geburtstag ,acht sie es nicht mehr. Angefangen hat sie als ich 12 war.

Ach so, und ich fand das immer richtig besch*ssen.

Kommt darauf an, wie alt das "Kind" ist.

Eltern sollten schon bis zu einem gewissen Alter wissen,was ihre Kinder im Internet machen.

Zwölfjährige haben noch nichts auf bestimmten Seiten zu tun und selbst, wenn man ab 10 schon mal ins Handy schaut, muss man das ja nicht gleich erzählen, aber das Thema auf bestimmte Seiten ansprechen, dass nicht alle für zu junge Leute geeignet sind.

Wenn man jetzt wieder mitbekommt, wie auf TikTock junge Leute mit Apps abgezockt werden, dann sollten Eltern einschreiten, weil mit 10, 11, 12 hat man keine Ahnung. Man klickt an, weil man da angeblich auch noch Geld gewinnen kann.

Man muss ihnen erklären, worauf sie achten müssen und ihnen nicht nur einfach ein Handy in die Hand drücken und sie dann alleine lassen.

Wenn man Auto fahren will, braucht man einen Führerschein und beim Internetgebrauch, lässt man sie völlig ohne Anleitung alleine?

Mal ehrlich, wie viele Eltern wissen überhaupt, wo sich ihre Kinder im Internet bewegen.

Bin w 13 und meine Eltern kontrollieren nur wie lange ich am Handy bin und ich muss sie immer erst fragen wenn ich mir eine App runterladen will. Außerdem darf ich abends immer nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit am Handy sein. Bildschirmzeit habe ich nicht. Sie kontrollieren auch nicht meine Bilder und Nachrichten usw. Aber ich finde es trotzdem besch*ssen das sie über Haupt so was an meinem Handy machen!!!