Handy in die Badewanne gefallen. Direkt wieder rausgeholt... Was tun?

Ich hab auch nach dem Wassersensor geschaut, der zeigt kein rotes Licht.

p.s. Habe ein IPhone 6s

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Korrosion ist vermutlich weit fortgeschritten. Die Maßnahmen wären gewesen. Deckel öffnen, Akku entfernen, sofern möglich, auswischen. Kann man den Akku nicht entnehmen, ist das blöd und zeigt nur, was dieser Hype um fest verbaute Akkus nun bringt, keinerlei Vorteile für den Konsumenten, dafür aber für den Hersteller.

Und wer würde schon, wenn der verbaute Akku schwächelt, diesen austauschen lassen? Vermutlich bleibt Dir nur der Weg zum Handydoktor ab morgen und wenn der Totalschaden feststellt, neu kaufen. Somit kann man zwei Dinge lernen: gib nicht mehr als 250 bis 300 EUR für ein Smertphone aus, besser die Vorvor-Generation kaufen und nicht das Neueste und Smartphones gehören nicht ins Badezimmer. Wer einen Anruf verpasst oder einen Chat, der meldet sich später.

Ich Frage mich immer wieder, wieso Leute bei solchen Fragen nicht dazuschreiben welches Smartphone model sie haben. Das macht die Frage unbeantwortbar, manche Smartphones sind Ip68 verifiziert also gehen Wasser und Sand geschützt, andere nicht. Föhnen ist das schlechteste was man tun kann, dann löst sich der Kleber des Displays, auf Heizung legen sogar noch schlechter da sich das ganze Gerät erhitzt. Im Powerknopf hat sich scheinbar der Kontakt gelöst, hat nicht mir dem Wasser sondern mit dem sturz zu tun. Musst du reparieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Das hat ja keinen Sturz erlitten ist ja nur ins Wasser gefallen

neues holen

Nur um es etwas spezifischer zu definieren: holen = kaufen.

24h in Reiskörner vergraben. Reis nimmt die Feuchtigkeit auf. Wenn möglich Gehäuse öffnen.

Das wird hinüber sein. Du hast viel zu bald versucht, es wieder einzuschalten, nämlich als es innen noch nicht ganz trocken war.