Handy in der Wohnung verloren!

18 Antworten

Tut mir leid, aber wie können wir dir jetzt helfen. Letzten Endes musst du einfach deine ganze Wohnung auf links drehen und gucken wo du dein Handy gelassen hast. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass du vielleicht noch woanders verloren hast es jedoch vergessen hast.

behbeh
Fragesteller

Ja, ich habe mich auch gefragt woher ihr es wissen sollt.. Aber kann ja sein das jemand eine andere Idee hat. Hoffe ich :/ Kann nicht sein das ich mein Handy verloren hab da ich ihn vor halber Stunde gereinigt habe. Aber danke für eine ernste Antwort :)

Du solltest mit dem Suchen aufhören. Meistens findet man Verlorenes immer dann, wenn man nicht damit rechnet!

behbeh
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule und ich brauche mein Wecker, Notizen, Kontakte und allgemein was man noch braucht. Aber ich hoffe, dass ich es schnell wie möglich finde :)

fragendvoran  31.10.2014, 23:17
@behbeh

Habt ihr keinen normalen Wecker daheim?! Vielleicht kann dir deine Mutter einen leihen! Und man kommt auch mal ein paar Tage ohne Tel und Kontakte aus ;) - zumindest deine Schulfreundinnen siehst du doch morgen eh in der Schule. Alles andere rennt nicht weg!

Und mit ein bisschen Glück stehst du morgen auf und findest dein Händi - und zwar genau dort, wo du heute schon 10x gesucht hast ;)

Ein häufiger Fehler, wenn man etwas sucht : Man schaut beispielsweise in seine Jacke - aber nicht sorgfältig genug. Dann sucht man überall woanders. Die Jacke wird ausgeschlossen, da man ja dort schon gesucht hat^^.

Will damit sagen, dass man überall gründlichst nachschauen sollte, damit dieser fatale "Knapp-daneben"-Effekt nicht auftreten kann.

Wann hast du es zuletzt benutzt/wahrgenommen? Wo war das?

Wo rutscht es hin, wenn es von der Couch rutscht?

Warst du einkaufen? Wenn ja - schau mal im Kühlschrank.

Hattest du eine Jacke an? Schau dort.

Wo hast du deinen Schlüssel hingetan? Auch dort könnte es sein.

Morgen läufst du ihm bestimmt wieder über den Weg...

Bennykater  31.10.2014, 23:13

Du hast es vor einer halben Stunde erst gereinigt? Dann überleg noch einmal, was du danach getan hast. Wo hast du das Reinigungsmittel hingeräumt? Und wohin hast du den Abfall entsorgt?

Wohin bist du danach gegangen?

TimeosciIlator  01.11.2014, 11:05
@Bennykater

"Und wohin hast du den Abfall entsorgt?"

kicher :))

Mit Abfall meinst Du sicher die überflüssigen Dinge des Lebens wie Nudelmaschine, Lady Gaga-CD und ...

...Handy ! :D

Bennykater  01.11.2014, 19:23
@TimeosciIlator

Na klar! Wenn man in Gedanken oder abgelenkt ist und das Handy noch in einer Hand hat, wenn man etwas in den Müll schmeißt, passiert das relativ leicht... :D Ich sehe mich noch, wie ich die Wäsche in die Toilette stopfe, statt in die Waschmaschine, weil meine kleine Tochter brüllte wie am Spieß... und mich wunderte, dass der Deckel nicht zuging.... Tatsache...

Eine Freundin hat tagelang die neu gekaufte Packung Tampons gesucht, bis sie bei den Joghurts im Kühlschrank fand. Wenn man halt Stress hat :D

Es ist Wochenende hast also genug Zeit zum suchen.