Handy Hotspot auf Pc?

6 Antworten

Hallo Megamoviefreak,

es gibt kein "WLAN-Kabel", maximal ein Koaxialkabel vom Access Point zur Antenne, das das WLAN-Signal auf HF-Seite überträgt. Ich denke, du meinst ein LAN-Kabel. Das passt eher.

Der PC selbst ist auch im Regelfall nicht der Hotspot, sondern der Client, der sich mit dem Hotspot verbindet. Dafür brauchst du eine PCI-WLAN-Karte, die du in den PC einbaust, oder einen WLAN-USB-Stick, den du an einen USB-Port des PCs steckst.

Grüße

sportslover18

Einfach Handy via USB an den PC anschließen. Aufm Handy Einstellungen - sonstige eventuell - Tethering via USB (wenn du nicht mit Kabel sondern über Blueschrutz reingehen willst, wenn am PC vorhanden, dann Blueschrutz auswählen) aktivieren. Fertsch!

Du brauchst da einen Wlan-Stick oder eine Wlan-Karte. Dann kannst du über einen Hotspot deines Handys ins Internet gehen.

Möglicherweise wäre da ein mobiler Router mit einer Zweit-SIM eine bessere Idee.

Eigentlich ist bei unseren bescheidenen Datenvolumina in Deutschland leider gar nichts so toll davon.

Wenn du über dein Handy den Hotspot anmachen möchtest,damit dein Pc Internet hat,musst du einfach nur am PC auf die WLAN-Einstellungen gehen und halt den Hotspot vom Handy auswählen. Dann verbindet sich der PC damit und hat Internet

USB-Tethering nutzen oder WLAN Karte für'n PC kaufen.