Schlechtes wlan?

2 Antworten

"unbegenztes Internet mit 5G" heißt korrekt "unbegrenztes Datenvolumen mit 5G" und nicht unbegrenzte Geschwindigkeit!

Wie alle Funknetze (GSM, UMTS, LTE) ist auch 5G in seiner Datengeschwindigḱeit lastabhängig. Je nach dem wieviele Leute in Deiner Funkzelle gerade Zocken oder Surfen ist die Datenrate mal besser und mal schlechter. Und zurzeit ist es wohl eher schlechter.

... ach ja, es ist doch Black Friday. Da wird "geschoppt", dass die SIM-Karte quietscht.

seitdem ich meinen pc komplett zurückgesetzt habe jetzt geht es nur ohne Kabel

Klingt nach fehlenden Chipsatztreibern. Die kannst du vom Mainboard-Hersteller herunterladen.