Kann mein Arbeitgeber sehen wenn ich von meinem Arbeitshandy Hotspot nutze?

1 Antwort

Nein, das kann er nicht und das darf er nicht. Eine permanente Überwachung von Arbeitshandys sowie -computern ist nicht erlaubt.

Allerdings hat dein Chef jederzeit das Recht per SMS oder ähnlichem, Daten auf deinem Geschäftshandy abzurufen und einzusehen. Insofern rate ich dir dringend, keine privaten Fotos oder andere Dateien, draufzuladen.

Ein Verstoss gegen deinen Vertrag läge vor wenn dein Chef dir ausdrücklich untersagt hat, mit dem Handy ins Internet zu gehen. Liegt dieses Verbot nicht vor und das Firmenhandy hat eine Internetflat, entstehen keine Kosten und du darfst den Hotspot nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Liaaa568
Fragesteller

Also ist es sogar erlaubt Hotspot zu nutzen ?