Handy hat Notruf gewählt, was passiert jetzt?

6 Antworten

Keine Panik. Das passiert häufiger als Du denkst. Und Du hast es abgebrochen und nicht mal gewählt. Also alles gut.

Das ist mir beim iPhone XS auch mal passiert. Ich hab mich so erschrocken dass mir das iPhone aus der Hand gefallen ist. Anyway: Wenn du rechtzeitig auf das X tippst passiert nichts; zur Vorbeugung fürs nächste mal kannst du diese Art von Notruf/ Tastenkombination bzw automatisch ausgehenden Notruf ausschalten.

Die würden dir aufs Handy zurückrufen :)

JasminMittasch
Fragesteller

Danke für den Kommentar :)

Wenn du die beiden Tasten gedrückt hältst, bis der Countdown abgelaufen ist, setzt das iPhone automatisch einen Notruf ab. (Quelle Apple)

Nachdem du den Anruf beendet hast, sendet das iPhone eine Textnachricht mit deinem aktuellen Standort an deine Notfallkontakte. Du kannst den Versand dieser Textnachricht jedoch auch unterbinden. Falls die Ortungsdienste deaktiviert sind, werden sie vorübergehend aktiviert. Sollte sich dein Standort ändern, werden deine Kontakte darüber informiert, und du erhältst ungefähr zehn Minuten später eine Benachrichtigung.(Quelle Apple)

Kam den ein Anruf oder wurde an deine Notfallkontakte eine Email gesendet ? Wenn nicht dann ist nichts passiert.

Wenn du rechtzeitig das Kreuz gedrückt hast bevor der Countdown abgelaufen ist , ist nichts passiert und der Anruf ist nirgendswo eingegangen

keine Panik