Handy bekommen?

Handyhase  04.06.2025, 18:09

Wie viel zahlst Du bisher für Deinen Handyvertrag?

Magdalena2604 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 18:09

Weiß ich nicht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Magdalena2604,

in vielen Fällen ist ein Anbieterwechsel und der Kauf des Handys zum Vertrag die günstigste Variante. Denn Bundles kosten in den ersten 24 Monaten im besten Fall genau so viel wie das Handy alleine - die Gesamtkosten können sogar unter dem Einzelpreis fürs Gerät liegen. Derzeit geht es bei rechnerisch 5,49 € monatlich los, daher die Frage nach dem bestehenden Tarif.

Noch günstiger wäre nur der Kauf eines gebrauchten Geräts und die Nutzung eines kostenlosen Tarifs wie GMX FreePhone o. ä.

Beachte allerdings, dass man die allergünstigsten Handys nicht gerade als "gut" bezeichnen kann. Sie erfüllen im Optimalfall ihren Zweck, mehr aber auch nicht.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Kostenlos bekommt man Handys normalerweise leider nicht, aber du könntest bei eBay vorbeischauen und gebrauchte Handys finden... oder du schaust mal in einem Elektromarkt (bspw. MediaMarkt) vorbei 😃

Gebraucht ist vieles billiger und funktionieren tut es meist trotzdem super. Sonst bei etwas mehr geld noch refurbished.

Mein altes handy hat damals 229CHF gekostet war völlig zufrieden damit es war ein Samsung Galaxy A22 5G