Handy ausversehen in Apfelmus gefallen

7 Antworten

**Und wie Jugendliche ja so sind, muss man die sofort lesen. Also nahm ich mein Handy, wurde abgelenkt und es rutschte mir bis zur Hälfte des Bildschirms, in den Apfelmus.**** Sicher kann es passieren, aber man bedenke mal, wenn du auf der Straße gewesen wärst und die Bahn wäre gekommen. ....

Geh in den nächsten, dir gelegenen, Telefonladen und frag nach ob bei erneuten laden etwas passieren kann, oder ruf bei deinem Anbieter an.

Versuche den Apfelmus vorsichtig mit einem Zahnstocher o.Ä grob rauszukratzen und lege das Handy über Nacht in Reis. Schaue Morgen nach ob es noch funktioniert.

Reis hilft weder bei Apfelmus noch bei Wasser. Da hilft nur der Fachmann.

susannex33
Fragesteller

Glaub mir, Reis hilft. Kannst du überall nachlesen. (Übrigens mein Handy geht wieder) Manchmal kann man auch durch kleine Tipps, ohne Kosten, sich selber helfen. Der Reis saugt das Wasser aus den Schaltkreisen. Wie ein Schwamm den du unter Wasser tauchst.

woody34  28.08.2014, 23:03
@bmke2012

@susannex33: Kann man das, indem man das in reis legt, wieder hinbekommen? (Ich zitiere aus deinem Text)

Wieso fragst Du dann? .....

Danke, an alle!!!! Mein HAndy läd! - Ich habe alles wieder rausbekommen (Reis, Zahnstocher) Diesen Fehler mache ich nie wieder! Und an alle die denken, ich würde ständig an meinem Handy sein, der hat sich getäuscht. Ich habe da nur gerade mit einer Freundin etwas sehr wichtiges geklärt alles andere war mir egal.

Dieses Thema würde ich jetzt als beendet sagen :)

Apfelmus gibt beim Trocknen 'ne klebrige Schicht, denk ich mal...

Also wenns mein Handy wär, würd ich den Apfelmus so gut es geht abwischen, auf der Hand ausklopfen, mit Zahnstocher, ggf. mit dünner Topap-Umwicklung oder so, vorsichtig versuchen, alles aus dem Ladeport rauszuholen. Wenn das nicht völlig geht, Akku rausnehmen und notfalls - Risiko! - mit der äußersten Kante kurz senkrecht in Wasser dippen und bißchen schwenken, und dann senkrecht in den Reis... und einen Tag lang trocknen lassen, bevor der Akku wieder reinkommt. Mein Samsung war auch schon bis zum Ladeport im Wasser (waagerecht...) und hats überlebt.

Aber ohne jede Gewähr!!!!