Handy Kurzschluss durch Ladekabel, was tun?

2 Antworten

Dann war der Kurzschluss entweder am Ladeanschluss vom Handy oder im Handy.

Wenn Du eine Lupe hast dann sehe Dir mal den USB-C Anschluss am Handy an ob der verschmort ist,aber wenn das Handy gar nicht mehr angeht dann ist da mehr kaputt als der Akku.

Sony gibt 24 Monate Herstellergarantie,wenn die 2 Jahre nohc nicht ganz um sind dann kann da ein Garantiefall sein,sind die um dann dürfte sich eine Reparatur nict mehr lohnen.

versuche das mal

https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/sony/xperia-xz2-compact/topic/gerat/neustart-erzwingen/

oder das

Zurücksetzen des Sony Xperia XZ2 mit dem Sony Xperia Companion auf die Werkseinstellungen

https://www.zurucksetzen.com/sony-xperia-xz2/

Nordi84
Fragesteller

Leider sehe ich nichts auffäliges am Anschluss, wurde auch nicht warm danach oder so. Ich wollt's anstecken, hab dann einen Funken Blitzen sehen am USB Kabel, danach wars das. Schade!

Handy ist von einer Vertragsverlängerung von 1u1. Die Hardwarepauschale wurde im April 2018 abgebucht, (Glaube, Das Handy hatte ich im April auch bekommen) die erste erhöhte Rate für den Kauf dieses Handys im Mai 2018, die letzte Rate wurde diesen Momat bezahlt. Nun weiß ich nicht, ob dieser Monat noch gilt, oder eher die Garantie im April abgelaufgen war. Also Quasi ein paar Tage nach Garantieablauf. Typisch.

andie61  26.05.2020, 21:50
@Nordi84

Die Garantie ist leider abgelaufen,ist schon auffälig das immer kurz danach die Geräte die Grätsche machen.

ich sag das nur ungern aber da muss wohl ein neues handy her das teil ist hinüber und eine reparatur lohnt sich nicht

Nordi84
Fragesteller

Sowas passiert aber eher selten, oder? Mein Glück wieder... -_-

Shino202  26.05.2020, 21:33
@Nordi84

ja ich denke sowas passiert recht selten ich hab auch ncoh ein sony xperia z3 bei mir rumkullern das funktioniert auch ncoh aber das ist alt und musste ich auch schon notbedürftig kleben aber das benutze ich nur noch für youtube