Ladeadapter nach Kabelkurzschluss noch funktionstüchtig?

1 Antwort

Wenn das Ladegerät selbst geraucht hat, würde ich es entsorgen und ein neues kaufen. Dann ist nämlich was unzulässig heiß geworden. Entweder geht es gar nicht mehr, oder zerschießt vlt sogar angeschlossene Geräte...

Niiiiiiiiklas
Fragesteller

Und wenn nur das Kabel geraucht hat?

RareDevil  10.01.2022, 13:23
@Niiiiiiiiklas

Wenn das Kabel selbst geraucht hat, also an der Fehlerstelle, dann kann der Ladeadapter durchaus noch funktionieren. Die Markengeräte sind im Regelfall kurzschlussfest... Aber preiswerte Produkte (um nicht direkt Billigware zu nennen) sind ggf nicht kurzschlusssicher und können in solchen Fällen auch zum Brand führen...