Handy aus Amazon Spanien kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganz Wunderbare bei einem Kauf im Internet ist doch, dass man die Ware daheim prüfen und dann - ganz ohne Grund - mind. 14 Tage wieder zurückschicken kann und sein Geld zurückbekommt.

Ein Kauf bei Amazon - völlig egal, ob in Deutschland oder Spanien - ist daher eine absolut sichere und risikolose Angelegenheit.

Wir haben übrigens schon diverse Xiaomi-Modelle gekauft und genutzt - manchmal direkt aus China importiert (über Gearbest z.B.), manchmal über Amazon gekauft - noch nie gab es damit ein Problem.

BrauchHilfe321
Fragesteller

Hat man nach dem kauf und Ablauf der 14 Tage immer noch Garantie auf dem Handy?

dsupper  15.06.2019, 19:21
@BrauchHilfe321

ja natürlich, in der EU gilt überall die 2jährige Gewährleistung!! Und bei über Amazon gekaufte Ware ist man da auf einer sehr sicheren Seite.

Mein Sohn wartet auch schon darauf, er möchte das Mi 9 T Pro haben .... auch das werden wir sicher über Spanien kaufen

BrauchHilfe321
Fragesteller
@dsupper

Also wenn ich es z.b 6 Monate benutze und bemerke, dass etwas mit dem Mi 9T nicht in Ordnung ist, kann ich es dann zurückschicken und ein neues erwarten?

dsupper  15.06.2019, 20:50
@BrauchHilfe321

du kannst es bei Sachmängeln 2 Jahre lang zurückschicken - natürlich nur bei Mängeln, die du nicht verursacht hast!

Ob es dann repariert wird, du ein neues bekommst oder dein Geld zurück - liegt erst einmal beim Verkäufer

BrauchHilfe321
Fragesteller
@dsupper

Glaub nicht, der "Offizielle" release Datum ist der 17.6 und laut Xiaomi wird das Mi 9T am Release tag Also dem 17.6 für 24h nur "299€" kosten. Auf der deutschen Seite kostet das Handy aber 401€ was viel zu teuer ist für das Handy. sogar die Pro version kostet in China nur 360$

dsupper  16.06.2019, 11:22
@BrauchHilfe321

Es ist aber kein Maßstab, was das Handy in China selbst kostet - denn innerhalb der EU kommt immer noch die Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren etc. zum Kaufpreis hinzu - die müssen auch die Firmen zahlen, die die Ware in die EU einführen.

Auch das Pro wird bei Amazon deutlich teurer verkauft werden als 360 Dollar ....

Da gibt es keinerlei Probleme ... vor allem dann nicht, wenn du über Amazon kaufst.

Spanien → Europa. Also kein Problem eventuelle Garantieansprüche geltend zu machen.

Das Mi 9T ist ja die europäische Version des Redmi K20. Insofern gibt es da auch keine Probleme mit der Sprache, da eben die deutsche Sprache vorinstalliert ist.

Und auch mit den Bändern gibt es keine Probleme, da das Mi9T alle deutschen Frequenzen abdeckt, und auch das für Deutschland wichtige Band 20 für LTE enthalten ist.

Alles in allem gibt es da keinen Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
BrauchHilfe321
Fragesteller

Wird das Mi 9T aus Spanien genau so sein wie das aus Deutschland wenn es released wird?