Handy auf Reiterhof rohe?

6 Antworten

Du darfst da alles machen, Hauptsache du bringst Geld ein.

Achso ja, viel „Spaß“ bei der Tierquälerei

calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Ob man das darf, ist das eine - aber ob man das KANN, eine andere. Wie willst du denn irgendwelche auch nur annähernd ansehnliche Filme machen bei einer derartigen Aktion? Das gibt nur ein Gewackel auf dem Bildschirm und womöglich ein verlorenes Handy…

Janab698 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:15

Es gibt Helm Halterungen dafür

Urlewas  08.02.2025, 22:24
@Janab698

Du schreibst doch, dass du das nicht hast…🤨

egal.

ziemlich sicher nicht, du musst ja dein pferd lenken, und kannst nicht am handy sein derweil. also wenn du mal ein foto oder video machst wenn ihr steht/langsam geht hat sicher niemand was dagegen, aber sonst? ne

Janab698 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 13:19

Man kann das Pferd ja trotzdem lenken ob Handy in der Hand oder nicht

Koall  08.02.2025, 13:21
@Janab698

ja, aber falls das pferd sich erschreckt oder stolpert fliegst du. dabei können sich du und das pferd übel verletzen, also wird das keiner der sich irgendwie auch nur halb seiner verantwortung bewusst ist zulassen.

Du solltest dir da auch selber deiner Verantwortung bewusst sein, weil du bist auch zuständig für ein Lebewesen, und das sollte an erster stelle stehen. Nicht dein Handy

Koall  08.02.2025, 13:23
@Animalgirl0808

ah ok, das wusste ich nicht, ich dachte es ist ein normaler reiterhof

na dann machts schon mehr sinn warum OP genau da hin will xd

spikecoco  08.02.2025, 20:12
@Koall

wenn diese Teenies fliegen , egal, mir machen nur die Tiere Sorgen.

Natürlich darf man, hauptsächlich sie bekommen Geld

Warum unterstützt man so offensichtliche Tierquälerei?

Janab698 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:16

Hä lass mich doch einfach meine Sache machen wenn du es so schlimm findest dan geh doch nicht hin kümmere dich um dich anstatt um fremde

Animalgirl0808  08.02.2025, 22:32
@Janab698

Werde ich auch nicht, ich kümmere mich um Pferde und Tierschutz sowie um den Stopp vom illegalen Welpenhandel und den Stopp von der Vermehrung von Qualzuchten sowie um den Stopp von absichtlichem Tierleid

Nerdkidfreak007  09.02.2025, 22:10
@Janab698

Ist es dir wirklich egal, dass die Tiere dort leiden? Ist dir dein eigenes Vergnügen wichtig wichtiger als die Sicherheit der Tiere?

Janab698 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 16:25
@Nerdkidfreak007

Warst du selber schon mal dort?? Wenn ja ok dan ist das so aber wenn nicht Dan sei einfach leise und glaub nicht jede kake ausm Internet. Ich bin noch ein Kind und möchte meine eigenen Bilder und Erfahrungen machen und nicht wie ihr alle alles aus dem Internet glauben und rum erzählen es kommt meistens auch drauf an welche Kinder die Ponys reiten in viedeos sieht man welche die den Pferden in den Bauch treten und alles aber das sind die Kinder und nicht der Hof ich würde niemals ein Pferd schlagen usw. damit es rennt wenn es nicht will Dan will es nicht. Kümmere dich um deine eigenen Sachen und um dich selber anstatt andere dafür runter zu machen weil sie ihre eigene Erfahrungen machen wollen anstatt alles ausm netz heraus besser zu wissen.

Janab698 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 10:05
@Nerdkidfreak007

Sagst du? Du bist doch hier der unreife! Du lässt ein Teenager nicht seine eigenen Erfahrungen sammeln und schreibst ihm vor wo er in den Urlaub zu fahren hat und wo nicht das ist genauso unreif.

Janab698 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 10:18
@Animalgirl0808

Das ist schön für dich aber ich lasse mich nicht davon abhalten meine eigenen Erfahrungen zu machen anstatt alles mögliche Leuten wie dir aus dem Internet zu glauben

Janab698 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 10:20
@Nerdkidfreak007

Womit lüge ich dich den an? Nenne mir etwas. Ich belästige dich nicht ich habe eine normale Frage gestellt die nichts mit deinen Antworten und usw. Zu tun hat du muss ja nicht antworten oder überhaupt weiter diskutieren.

Nerdkidfreak007  16.02.2025, 10:34
@Janab698

Mit dir zu schreiben ist sinnlos. Du verstehst es eh nicht. Lass mich einfach in Ruhe.

man es wird ja immer bekloppter. Mädchen, sucht euch anständige Reiterhöfe aus, wo ihr einen verantwortungsbewussten Umgang mit Pferden lernt, Wissen um Gesundheit, Gesunderhaltung, wo ihr reiten lernt etc. Und aufhört, die armen Tiere mit eurem verantwortungslosen Umgang und eurem nicht reiterliches Können noch weiter kaputt zu reiten . .

Janab698 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:23

Ich kann reiten und das sogar sehr. gut man geht dort nicht hin um reiten zu lernen sondern um Spaß zu haben es ist halt ein Urlaub. Es kommt größtenteils auf die Leute an die die Ponys reiten, sieht man ja auch auf viedeos. Ich war selber noch nie da und wollte meine eigene Erfahrung damit machen weil ich nicht alles aus dem Internet glaube und rum erzähle. Kümmere dich lieber um dich selber anstatt um andere. Wenn du es so schlimm findest dan gehe nicht hin und fertig dafür brauchst du aber keine anderen für runter machen oder sonst irgendwas.

Koall  09.02.2025, 00:05
@Janab698

wenn du sehr gut reiten könntest würdest du niemals auf die idee kommen, in vollgem gallopp mit dem handy filmen zu wollen, da fangt es schonmal an. und ab da gehts eh nur bergab

Animalgirl0808  09.02.2025, 06:16
@Janab698

Du meinst weil hier keiner deine Tierquälerei unterstützten möchte, machen wir dich runter? Und jeder der irgendwie reiten kann und etwas von Pferden versteht, weiß dass diese Pferde so null spaß haben und es ihnen schlecht heht

Janab698 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 10:34
@Koall

Wo ist den das Problem wenn ich mein Handy an meinem Helm ist und das filmt? Ist das selbe wie eine Kamera.🤦‍♀️

spikecoco  13.02.2025, 17:24
@Janab698

um Spaß zu haben, ja diese Mentalität ist das Leid der Tiere. Was für ein Egoismus und so wenig tierlieb aus dem Munde eines Teenies? Macht mich sprachlos. Nein ich werde niemals meinen Mund halten wenn es um das Wohl von Tieren geht und um die Uneinsichtigkeit von Menschen. Du willst eigene Erfahrungen machen, wozu, Internet ist voll mit Erfahrungen anderer und auch das Wissen von wirklichen Fachmenschen hier, klären doch genug auf. Dein Wissen im Bezug auf Pferde und dein reiterliches Können ist nicht mal annähernd ausgereift, klar da reicht es eben sich auf die geschundenen Rücken zu setzten, ohne Sattel zu reiten , zu fetzten, sich darüber amüsieren und damit angeben , das man sich vielleicht auf dem Rücken eines buckelnden Tieres gehalten hat. Warum es buckelt, tja das ist dann eigentlich die Frage.

Janab698 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:13
@spikecoco

Ja ich fahre in den Urlaub um Spaß zu haben. Oder fährst du etwa in den Urlaub um zu weinen und traurig zu sein?? Ich liebe Tiere über alles und habe selber viele and einem Urlaub kann man nicht beurteilen wie sehr die Person Tiere liebt wobei du mich ja noch nichtmal kennst. Ist es mein Problem das du deinen Mund nicht halten möchtest? Nein. Wie ich schon oft erklärt habe wird im Internet sehr viel und sehr oft gelogen. Und ich glaube nicht alles aus dem Internet wenn du alles glauben möchtest Dan okay aber das ist nicht meine Sache. Woher willst du den bitte wissen wie weit ich mit meinem reiterlichen Können bin? Ich finde es überhaupt nicht lustig wenn ein Pferd buckelt usw. Das hat nichts mit Spaß zu tun. Und wenn man richtig mit den Tieren umgeht tun sie auch sowas nicht. Und ich würde mich nicht auf ein fremdes Pferd setzen und schonmal gar nicht im ur laub wenn ich nicht reiten könnte. Wenn das Pferd nicht galoppieren will Dan ist das so. Im Internet sieht man Menschen die ihre Füße in den Bauch treten usw. Das sind aber die Kinder schuld. Und ich akzeptiere es wenn das Pferd etwas nicht will oder nicht macht. Die anderen Kinder können machen was sie wollen sie sollten selber wissen wie sie mit den Tieren umgehen. Ich konzentriere mich auf mich selbst anstatt auf andere und ICH weiß das ICH gut reiten kann und gut mit den Tieren um gehen kann.und du sagst es selber ich bin ein Kind oder eher gesagt ein teenager der seine eigenen Erfahrungen machen möchte anstatt alles aus dem Internet zu glauben und rum zu erzählen. Wenn der Hof nichts ist werde ich nichtmehr dort hin gehen und wo anders meine Erfahrungen machen und das immer so weiter. Und da kann man mir so viele schlechte Sachen über den Hof sagen ich bin stolz drauf das ich meine eigenen Erfahrungen machen kann anstatt im Bett zu liegen Tik tok zu gucken und dort meine Erfahrungen mache. Und trotzdem danke das du dich so für das tierwohl einsetzt aber ich mache mir lieber meine eigenen Bilder.

spikecoco  14.02.2025, 16:39
@Janab698

genau "du fährst in den Urlaub um Spaß zu haben" , dies ist purer Egoismus und auch Ignoranz, wenn man dann die Problematik diese Höfe im Umgang mit Lebewesen kennt.. Schön das du Spaß haben möchtest, auch ich habe Spaß in meinem Urlaub, nur eben nicht auf Kosten von anderen Lebewesen. Und nein, dein Wissen ist begrenzt, zeigt die Frage schon mit dem Shetty. Also bist du überhaupt nicht mal in der Lage Pferdeverhalten zu deuten. Und nein, auch dein reiterliches Können ist begrenzt, denn ein guter , wissender Reiter könnte auch ein Pferd händeln, was nicht laufen will.