Handy an Router anschließen?

6 Antworten

Dann wurde der Netzwerkschlüssel vielleicht einmal geändert?

Den Schlüssel kannst Du in dem Einstellungs-Menü des Routers auslesen.

I'm routermenü unter Wireless - Wireless Security siehst du deinen wlan Schlüssel im klartext... dazu must du allerdings das login des Routers kennen....

Dieser Profi sollte dir ja deinen wlan Schlüssel für den Router genannt haben wenn er dender am Router steht geändert hat...

Ich soll am Router die Wlan Nr. eingeben und schon würde es funktionieren

Den Teil verstehe ich nicht... Du musst den Netzwerkname sowie das Passwort am Handy eingeben, was willst du denn beim Router eingeben? Und was ist eine W-Lan Nummer?

Was ich denke: Der Router ist so eingestellt, dass keine neuen Geräte sich verbinden können, die er nicht kennt. Das bedeutet, du musst im Konfigurationsprogramm die MAC-Adresse deines neuen Smartphones eingeben und es somit für das Netzwerk freischalten!

Auf jeden Fall mal das Konfigurationsprogramm aufrufen und da die WLAN Einstellungen ansehen, wenn normales Verbinden mit Name und Passwort am Handy nicht funktioniert.

Bild zum Beitrag

Wireless Password eingeben. SSID ist das WLAN deines Routers.

 - (Technik, Handy, Internet)

Auf der Einstellseite unter WLAN / Sicherheit nachsehen.

Welcher Router?

Malte2015
Fragesteller

TP Link wr841nd