Handy - Daten von alter MicroSD auf neue kopieren

5 Antworten

Die eine Möglickeit wäre die daten von der alten sd karte auf den internen Speicher vom smartphone zu kopieren dann die neue rein und die daten auf die neue kopieren. Die andere wäre dein handy mit dem Pc zu verbinden, das sollte mit dem Ace auf jeden fall gehen, du musst nur bevor du es verbindest den Massenspeicher aktivieren (USB-Verbindung sollte das heißen und unter Einstellungen zu finden sein). Oder du kaufst dir einen billigen cardreader, bei mir in Ravensburg gibts den für 1 euro im 1 euro shop. Ist aber sicher auch woanders günstig zu bekommen. Ich weiß du hast geschrieben du willst dir keinen kaufen, aber bei einem euro überlegst es dir ja vielleicht

Oder du leihst dir einen reader aus

@karimshakur

hat ja jetzt funktioniert, aber unten steht eine andere frage, immer noch dazu :)

Danke Leute, es hat jetzt Samsung Kies funktioniert, ich konnte die Dateien kopieren.

Jetzt hab ich aber immer noch das Problem, dass der Speicher meiner SIM-Karte voll ist, weil darauf meine ganzen Nachrichten gespeichert sind (Whatsapp). Kann man die Daten von WhatsApp irgendwie auf die Speicherkarte verschieben ?

sollte eigentlich mit jedem Dateiexplorer (z.B. ES Datei Explorer) möglich sein falls auf dem Handyspeicher genug Platz ist. Sonst ev. via AirDroid auf den Computer übertragen und dann auf die andere Karte

Eigentlich würde es ja auch ohne zusatzprogramme gehen, aber windows erkennt das handy, wenn man es per usb anschließt nicht.

Ich werd das mal mit samsung kies ausprobieren

@horrorping

dann sollte der PC das Handy auch erkennen. Aber viel Spaß damit, ich hab den Käse wieder gekübelt

Du kannst die Daten via Bluetooth oder Samsung Kies auf deinen Computer und dann auf die andere Karte verschieben. Oder du machst einfach die alte Karte in dein neues Handy ;-)

ich hab kein neues handy :) nur eine neue karte mit mehr speicherplatz

Es sollte schon über usb sein, weil ich die karte sofort mit den alten daten beschreiben will und es nicht erst einrichten will.

Ja, du musst alles auf den PC und umgekehrt.