Handwerker versetzt mich dauernd...?

2 Antworten

Wie kommst du denn darauf, dass er Alkoholiker sei? Es gibt unzuverlässige Menschen, die nie einen Tropfen Alkohol trinken!

Es ist zwischen den Feiertagen. Vielleicht hat er Urlaub genommen und deine Nachricht gar nicht erhalten.

Setze ihm schriftlich eine Frist und weise ihn darauf hin, dass du dir einen anderen Handwerker suchst, wenn er die Frist nicht einhält.

Dichterseele
Fragesteller

Er hatte mir den Termin heute angeboten und das war fest ausgemacht - also warum sollte er in Urlaub sein?

Ich kenne nur seinen Namen und seine Mobilfunknummer.

Mignon5  28.12.2017, 14:08
@Dichterseele
Er hatte mir den Termin heute angeboten und das war fest ausgemacht - also warum sollte er in Urlaub sein?

Wie sollte ich das wissen? In deiner Frage stand nicht, dass er den Termin angeboten hat. Sorry, aber ich kann nicht hellsehen.

Ich kenne nur seinen Namen und seine Mobilfunknummer

Ich gebe niemandem meine Anschrift und lasse schon gar nicht einen Fremden in meine Wohnung, dessen Anschrift ich nicht kenne.

Die anderen kosten leider das Doppelte - und ich bin kein Krösus.

Frage dich bitte, warum er so billig ist. Niemand verschenkt freiwillig Geld und macht so einen billigen Preis, wenn er es nicht nötig hat. Hat er keine Qualifikationen?

Entweder du suchst dir einen zuverlässigen Handwerker, der mehr kostet, oder du mußt mit einem unzuverlässigen leben, der eben billig ist. Es ist deine Entscheidung.

Eine Frist kannst du ihm trotzdem per SMS senden.

Dichterseele
Fragesteller
@Mignon5

Wenn man das Geld nicht hat, ist das keine Entscheidungsfrage. Und ich hatte geschrieben, dass er am 28.12. um 10 Uhr da sein wollte...

Im übrigen habe ich nicht gefragt, was ich tun soll - so blöd bin ich nicht.