Handwäsche Flüssigwaschmittel oder Pulver? Kann man bei Unterwäsche Weichspüler verwenden?
Handwäsche Flüssigwaschmittel oder Pulver verwenden?
5 Antworten
Versuche dich schnellstmöglich über Schad bzw. "Inhaltstoffe" zu Informieren.
Vorweg : Kernseife - die gute alte Kernseife ist noch immer die Beste Möglichkeit für "Säuberungen".
gruß und Erfolg
schärler
Wenn die Waschtemperatur höher ist, kannst Du Waschpulver nehmen, das sich dann erst besser auflöst.
Ich ziehe immer Flüssigwaschmittel vor, seit ich vor ewiger Zeit immer durch das Pulver streifige Wäsche aus der Maschine geholt hatte.
Klar kannst Du Weichspüler nehmen. Meistens ist das Wasser zu hart. Da bietet sich Weichspüler oder auch eine Zugabe von Essig stattdessen an.
Da man bei der Handwäsche in der Regel ja das Wasser nicht so heiß macht, könnte es passieren, dass sich das Pulverwaschmittel nicht richtig auflöst. Deshalb würde ich auf jeden Fall ein Flüssigwaschmittel verwenden.
Die Frage verstehe ich jetzt leider nicht ganz. Meinst du, ob man Unterwäsche als Handwäsche waschen kann? Wenn man keine Waschmaschine hat, kann man das natürlich tun. Ansonsten würde ich sie nicht per Hand waschen, lieber in der Waschmaschine, denn die Wäsche wird dort sauberer.
Ich habe für die 30°C Wäsche flüssiges. Für Handwäsche auch.
Aber: du kannst das Pulver in heißem Wasser auflösen und dann kaltes Wasser dazugeben. Dann kannst du waschen und die Wäsche wird sauber.
Weichspüler kannst du überall reintun. Ich finde den allerdings total unnötig. Kostet Geld, stinkt, verschmutzt unsere Umwelt.
Flüssigwaschmittel sind da besser
Kann man bei Handwäsche bei Unterwäsche verwenden?