Handstandüberschlag lernen?

selinax789  28.10.2023, 20:57

Kannst du den Handstand allein schon sicher?

Finni103
Fragesteller

Muss ihn glaube ich auch noch ein bisschen üben…

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich turne selber auch, im verein, und ich habe es so von meinen Trainern gelernt:

Zuerst musst du logischer weise den Handstand sicher können😂 Wir haben es so gemacht dass wir mind. 1 Minute im Handstand sein mussten aber du kannst auch weniger also dass war vll auch ein bisschen übertrieben aber any ways du musst einfach sicher im Handstand sein

Dann solltest du vll mal Üben dass du vom Stand aus in die Brücke kommst ( da kannst du am Anfang eine Wand hinab ,,laufen" und nachher immer weniger bis du es kannst)

Dann musst du dich abdrücken lernen, am besten auf dem Trampolin

Und dann nur noch üben,üben,üben

Weil ich gar nicht erklären kann hier sonst noch ein Video:Handstandüberschlag lernen - Tutorial - YouTube

Viel Spass beim Üben🤍🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sport:)

Erst ist es am wichtigsten das du sowohl den Handstand allein als auch zumindest eine weite Brücke kannst, dann ist der Handstandüberschlag der nächste Schritt.

Handstand und weite Brücke kann man auch allein daheim üben, für den Handstandübeschlag braucht man genug Platz, das ist daheim schwierig.

Heyy, schau mal bei Tiktok, da gibt es viele Tutorials und auch Übungen, um eventuelle Angst zu verlieren. Ich kann die vorallem Alestics und duygucabas empfehelen und auf Youtube auch Mavie Noelle.

Viel Glück und Erfolg