Aufwärmübungen für Handstandüberschlag

2 Antworten

Also erstmal ganz normal laufen und dehnen, wie sonst auch. Danach kannst du Arme und Handgelenke aufwärmen. Dazu können sich deine Mitschüler seitlich an die Wand stellen und den Arm nach hinten an die Wand lege und dann denen. Das gleiche mit den handgelenken. Danach ist es wichtig den Rücken aufzuwärmen. Dafür eignen sich einfache Brücken gut. Wichtig danach ist, dass man sich danach nach vorne beugt, um einen Ausgleich zu schaffen. Es gib auch noch andere Übungen für Arme und Rücken, z.B. Hände hinterm Rücken berühren etc. Vielleicht fallen dir auch noch andere Übungen ein, die zur Handstandüberschlagbewegung passen. Vor Handstandüberschlag haben viele am Anfang Angst. Probier es doch mal langsam. D.h. einer hält dich im Handstand fet un lässt dich langsam in die Brücke gehen und hilft dir danach wiedrr auf. Viel Glück für die Sportstunde! :)

erst mal vielen dank für die antwort:) sehr hilfreich. und ja ich muss das schon nächste stunde halten und da ist leider keine zeit mehr zum handstand üben, aber danke. ich hoffe ich blamier mich nicht, wenn ich die ganzen übungen vormach:D

@PandaMensch

Ich hoffe es lief gut und meine Tipps haben dir geholfen :) LG Jo

Hallo Panda! Ich biete Dir hier ein Video bei You Tube. Vielleicht findest Du für Deinen Zweck noch bessere.

https://www.youtube.com/watch?v=b_c9xqLuvp4

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.