Handstand oder Rad, was ist schneller zu erlernen?

5 Antworten

Ich habe das Rad schneller gelernt, aber es ist, glaube ich, ganz individuell. Probiere es einfach mal aus, mögl. bemerkst du schon beim ersten Mal, wo du dir anfangs leichter tust. Beim Handstand dagegen kannst du so anfangen, dass du ihn gegen eine Tür oder so machst. Vorsicht beim ersten Mal, dass di nicht zu schnell hinaufschwingst, sonst könntest du mögl. unsanft zurückprallen!

Viel Glück! Sportliche Grüße von Apple2010

lara321120
Fragesteller

Vielen Dank!

Finde Handstand einfacher, dafür braucht man nur Kraft und Körperspannung, aber es ist kein komplizierter Bewegungsablauf.

Heyy :)

Ich find das kommt drauf an wie lang du den Handstand halten können musst, freier oder an der Wand usw. Grundsätzlich würd ich aber sagen das Rad um einiges leichter ist, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Es kommt ganz auf deine Lerngeschwindigkeit an und wie sehr du es können willst/dranbleibst aber ich habe das Rad in denk ich wenigen Tagen gelernt. Ich lerne sehr langsam aber hab dafür auch seeehr viel geübt. Aber egal was du jetzt lernen willst, du schaffst das bestimmt. Also viel Glück ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mit handstand versuchen, da es viel einfacher zu lernen ist, als Ratschlag.

Ich bin beim Leistungsturnen und kann handstand 10 sek halten, aber mein Ratschlag sieht manchmal noch bisschen naja... aus😂. (Weil man ja (beim Rad) auch mit den Beinen richtig aufkommen muss ect...)

Es gibt viele Tutorials, wie man Handstand schnell und einfach lernen kann. (Würde ich dir empfehlen anzugucken)

Viel Spaß 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach auf jeden Fall das Rad. Ein Handstand ist schwierig Du musst genau das Gleichgewicht finden und darfst weder zu viel noch zu wenig Schwung haben. Das ist schwierig