Weiß jemand wie der Handstand heißt wo man ein Bein nach vorne und eins nach hinten einknickt?

Der Name von diesem Handstand :D - (Lernen, Art, Handstand)

3 Antworten

Es ist ein Ansatz zum Spagat im Handstand. Ich denke nicht, dass genau diese Stellung der Beine einen speziellen Namen hat. Schau mal hier:

http://www.yoga-vidya.de/de/asana/handstand.html

Gruß Matti

1qayxqayx  05.07.2015, 14:03

Zu einem Spagat gehört ein Gegendruck von unten, und das ist bei einem Handstand ja nicht der Fall. Und die Beine auf diesem Foto sind Spagat-untypisch in die falsche Richtung abgeknickt.

Kuhlmann26  05.07.2015, 14:13
@1qayxqayx

Wenn Du dem Link folgst, und etwas nach unten scrollst, bekommst Du bei einer sehr ähnlichen Stellung genau den Begriff "Spagat" genannt. Bei Einem Spagat können die Beine sowohl seitlich, als auch nach vorne und hinten gespreizt sein.

Das hat keinen speziellen Namen, aber ich sags gleich, dazu musst du deinen Rücken gut dehnen, und ohne Spagat zu können sieht es meist ziemlich jiaaaaa aus ^^

Das ist ein Handstand in die Spreize. D.h die Beine sind im Handstand gespreizt, am höchsten Punkt, wenn du still ein paar Sekunden auf den Händen stehrt..