Handschuhe im Garten verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

11 Antworten

Ja

Handschuhe: warum nicht...

Alternative: je nach Arbeit eben Werkzeug statt Hände...

Ja

Das Problem bei der Gaertenarbeit ist der PH Wert der Erde. Dieser ist Schuld dass man Probleme mit der Haut bekommt bei zu viel Kontakt.

Handschuhe sind eine Lösung: Bai ist es vollkommen egal welche Handschuhe man verwendet solang man darin ausreichend Beweglichkeit hat.

Letztlich braucht man verschiedene Handschuhe für den Garten.

  • dünn hoch flexibel zum arbeiten mit PFlanzen und Erde
  • robust aber noch bewweglich für Schnittarbeiten an Hecken und co und zum Umgraben um Blasen an den Händen zu minimieren.
  • Schnittschutzhandschuhe wenn man mit gefährlichen Werkzeugen arbeitet.

Ich arbeite meist ohne Handschuhe weil meine Hände dann gelenkiger sind und weil Handschuhe so schnell schmutzug werden. Hände kann man besser waschen als Handschuhe.

Nach der Arbeit creme ich meine Hände mit einer Feuchtigkeitscreme ein.

Selbst den abgelagerten Pferdemist verteile ich teilweise mit der Hand aus dem Eimer so kann man genauer portionieren. Hände lassen sich eben sehr leicht waschen.

RostigerLappen
Fragesteller

Sehr ausführlich, ich danke dir dafür. Ich bin nicht wirklich Fan von Handschuhen und trage sie nur, wenns sein muss und wenn ich mir unsicher bin, frag ich nach.

Ja

Bei der Gartenarbeit ziehe ich grundsätzlich immer Gummihandschuhe an!

Ja

Es gibt verschiedene Gartenhandschuhe im Baumarkt zu kaufen, probier dich einmal aus.

RostigerLappen
Fragesteller

Danke, hast du vielleicht noch eine Empfehlung parat?

Rheinflip  05.01.2023, 15:18
@RostigerLappen

es gibt ja schöne Stoff Handschuhe mit kleinen Noppen und halbgetaucht in Gummi.

Ja

Entweder Gartenhandschuhe oder Einmalhandschuhe