Handout/Ausarbeitung Evolution bis heute?

2 Antworten

Die Evolution ist nur die Entwicklung der Lebewesen von den ersten bis zu den heutigen. Der Urknall und die ganze Entwicklung des Universums bis zur Entstehung der ersten Lebewesen ist das Metier von Astrophysikern und Geologen. Mit der Entwicklung der Lebewesen befassen sich dagegen Evolutionsbiologen und Paläontologen, die wiederum nichts mit allem davor am Hut haben.

Auch die Entstehung der allerersten echten Lebewesen gehört eigentlich nicht zur Evolution dazu, auch wenn sie oft chemische Evolution genannt wird. Damit befassen sich die diversen Abiogenesehypothesen, in der Evolutionstheorie geht es dagegen nur um die Entwicklung neuer Arten aus bereits vorhandenen.

Erstmal solltest du erklären, was die Evolution überhaupt ist. Dann solltest du, denke ich, als Überblick auf jeden Fall kurz auf die Entstehung der ersten Fotosynthese betreibenden Lebewesen und der ersten Lebewesen mit Zellkern, die kambrische Explosion und die großen Schritte in der Entwicklung der Wirbeltiere (die Entstehung der Fische, der Amphibien, der Reptilien und schließlich der Säugetiere und Vögel) sowie auf die Entwicklung des Menschen eingehen.

Wenn man über die Evolution schreiben möcte, muss man nicht alles vom Anfang bis heute beackern. Lies mal im Buch über Charles Darwin.

privat3007
Fragesteller

Das Ding ist ich muss ein Plakat gemacht alles schön und gut aber eine Ausarbeitung muss ich auch machen das sind die ganzen Sachen drauf