Handball- wie trauen, durchzugehen?

1 Antwort

Hey,

grundsätzlich ist es ja gut, dass Du weißt, dass Du es kannst. Das ist ja ein psychologisches Problem. Was Du mal probieren kannst, ist im Training Dir vorzustellen, dass es eine entscheidene Spielsituation ist und es jetzt auf Dich ankommt. Schau, ob Dich das auch lähmt.

Im Spiel helfen da auch nur Gedankenspiele. Das hängt aber davon ab, was Dein Kopf für schlüssig hält. Probiere mal, dass Du dir vorstellst, dass Deine Gegner irgendwas böses gegen Dich gemacht haben. Deine Familie beleidigt, Dich angepisst, Dir was gestohlen...keine Ahnung, überleg selbst was dich ein wenig wütend macht. Stell Dir bei Kontakt vor, sie wollen wieder xyz machen. Du verhinderst es, wenn Du den Spieler abschüttelst. Vielleicht bekommst Du dadurch Motivation. Sowas kann funktionieren, teste es. Nur aufpassen, dass es nicht in Agressionen oder so endet.

Dir viel Erfolg für die nächsten Spiele.

Sporti

Woher ich das weiß:Hobby – Linksaußen auf dem Feld und Trainer einer männlichen Bjugend