Handabdruck an Dusche, geht nicht weg, wodurch ausgelöst?

3 Antworten

Also ich möchte mich dazu auch mal äußern denn ich erlebe aktuell das selbe und das war vorher noch nicht so ich habe ein neues Badezimmer bekommen vor Jahren starb meine oma ihre Fotos habe ich noch immer in meiner Wohnung allerdings fand hier mal ein Handwerker ein altes FOTO schwarz weiß von einem mann als er neu Türrahmen in die Wohnung einbaute echt crazy uns jerzt seit kurzem sehe ich immer wieder es fing am 6.10 23 an so einen Handy abdruck auf meiner Duschabtrennung und ob ihr es glaubt oder nicht die Handy ist größer als meine also von wem ist die Hand ich wohne auch alleine also von wem soll sie sein .

Duschatrennung habe ich regelmäßig sauber gemachr aber wo kommt die Hand her 🤔

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin mir sicher, der war schon damals da, aber ihr habt ihm nicht bemerkt. Aber es ihr es jetzt doch gesehen habt, bleibt euch das im Gedächtnis und ihr müsst immer wieder hingucken und unterbewusst daran denken.

Das mit den Schubladen ist vlt irgendwo anders? Ein Geräusch von draußen, Nachbarswohnung, Tiere aufm Dachboden? ^^

Smetngstupid
Fragesteller

Nein, definitiv war der davor noch nie da.

Außerdem müsste der doch durch Putzen weg gehen?

So wie ich es gehört hab, hätte es in der Wohnung sein müssen, allein von wo der Ton herkam, was Richtung Außenwand geht.. Allerdings sind wir im 7. Stock, weshalb es höchstens die Nachbarn oben oder unten gewesen sein könnten.

Die Nachbarn sind aber relativ ruhig und ich denke nicht, dass eine Familie mit Baby nachts um 3 Uhr so Lärm macht.

Laut meiner Mutter war es ein ziemlich lautes Knallen, so als wäre es aus der Wohnung gekommen / vor ihrer Tür gewesen.

skogen  02.03.2016, 19:23

Na, dann geh doch mal nachgucken woher der Knall kommt. Und mit den Fleck bin ich mir auch unsicher.

Der war schon immer da :-)

Das ist beim Einbau passiert, als jemand mit Silikon an den Händen die Scheibe angetatscht hat. So was sieht man nur, wenn eine Scheibe beschlägt.

Da es sich bei Glasduschtüren um Sicherheitsglas handelt, ist die Entfernung schwierig bis unmöglich.

Wenn du anfängst, daran rumzuschrubben, hast du superschnell Kratzer im Glas. Superfeine Stahlwolle wäre noch eine Option.

Smetngstupid
Fragesteller

Der war definitiv vorher noch nicht da!

Der ist jetzt erst seit neustem aufgetaucht und auch ziemlich groß. Die Lage und Haltung lässt vermuten, dass es dabei eher kein Handwerker war.

michi57319  02.03.2016, 20:19
@Smetngstupid

Nächste Möglichkeit: Irgendwer hatte beim Säubern der Dusche Handschuhe an. Oder aber die Hände vorher eingecremt. Mit silikonhaltiger Handcreme.