Hand röntgen Wachstum Stimmts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß Du werden kannst, kann man tatsächlich per Röntgen herausfinden, der Arzt schaut dann, wie weit die Knochenfugen schon geschlossen sind und kann errechnen, wie weit Du noch wachsen wirst.

Die meisten Kinder werden heute sowieso größer als ihre Eltern, weil die Ernährung besser ist, und wenn Deine Eltern auch nur halbwegs uf Deine Ernährung geachtet haben, als Du noch sehr klein warst, dann kannst Du fast davon ausgehen, dass Du größer werden wirst.

iSchoKk
Fragesteller

also ist das recht warscheinlich das ich so groß werde oder annähernd so groß ?

bei mir hiess es, aufgrund der rötgenaufnahme, das ich noch wachsen würde.

irgendwie hat das aber nicht geklappt. ich finde es aber ganz praktisch, an das meiste komm ich ran und bei höheren sachen ist es angenehm, andere zu fragen, das sie helfen können.

ausserdem habe ich kein problem, das kleidungsstücke zu kurz sind

Möglich ist das auf jeden Fall, siehe meine Familie. Bei uns in der Familie ist NIEMAND über 1,72cm, eher kleiner (ich auch). Aber mein bruder ist als einziger 1,80 groß.

Aber ob das mit dem Handröntgen stimmt, kann ich nicht sagen. Einer Freundin (bald 17 J alt) wurde gesagt, sie werde "modeltauglich" werden mit 1,78 - sie ist aber keine 1,70 und viel wachsen wird sie nicht mehr....und wen schon, in der Kürze liegt die Würze :D

iSchoKk
Fragesteller

bisschen hoffnung habe ich :D aber wird mal langsam zeit das ich wachse ich bin ja bald 15 muss ja mal losgehen -.- naja danke trotzdem