Hand-Fuß Koordinations Übungen ohne Schlagzeug

2 Antworten

Hi! 16tel mit den Händen klopfen und Fuß "wandern" lassen, also Fuss erst auf die viertel, dann auf die i, dann auf die + und zum Schluss auf die te. Kannst Du entweder machen, in dem Fuss und Hand getrennt sind: F H H H - H F H H - H H F H - H H H F usw. oder immer dann, wenn Fuss steht, kommen Hand und Fuss zusammen.

Ansonsten wie schon vorgeschlagen über die Variationen spielen: F F H H - H H F F - H F F H - F H H F, das kannst Du hintereinander, einzeln oder komplett variiert spielen. Gibt schöne Fills auf den Toms.

Gruß Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Eine, in meinen Augen, sehr gute Übung: Rechte Hand, linker Fuß, linke Hand, rechter Fuß. Wenn das einigermaßen läuft, kann man damit auch coole Fill Ins auf dem Set spielen ( perfekt für Doppelpedale) LG