Kennt ihr Übungen für die Augen-Hand-Hirn Koordination?

4 Antworten

Hängt da von ab wie alt die person ist?

Steckspiele, Heisser draht, Einige Ballspiele,... Also eigentlich alles wo man gucken und sich danach bewegen muss :) können auch ganz alltägliche dinge sein.

Bin 18 ^^

@HubbleBop

Hmm, okey .. also wie gesagt Ballspiele sind da sehr effektiv :) Werfen, Fangen, Jonglieren... alles trägt dazu bei :)

Das Zeichnen an sich fördert diese Koordination.

Gut geeignet sind dafür auch ungewöhnliche Zeichnungen, die die Wahrnehmung schärfen, z. B. das Zeichnen von Freiräumen an Objekten (im Bildanhang rot).

Umrisse von Freiräumen - (Sport, Augen, zeichnen)

lege beide zeigefinger auf eine Kante. Bewege dann den einen senkrecht (hoch und runter) den anderen seitwärts (links nach rechts).

schwierigkeit erhöhen: die eine bewegung schneller als die andere machen :P

Etwas ganz simples ist, wenn du versuchst mit geschlossenen Augen etwas zu zeichnen.