Hand beim Reden vor den Mund halten/ den Mund beim Reden verdecken?

Jim2006  28.05.2023, 22:16

Vielleicht hat die Person schlechte Zähne ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Absolut nicht... eher im Gegenteil...

Jim2006  28.05.2023, 22:20

Denn denke ich, das es eine Angewohnheit ist.

verreisterNutzer
Fragesteller

Das ist mir vorher bei ihr selten aufgefallen... wir haben uns gestern stundenlang unterhalten... auf der Couch als wir näher beieinander gelegen haben ist es mir dann aufgefallen.

Jim2006  28.05.2023, 22:30

Hört sich schon sehr seltsam an . . .

verreisterNutzer
Fragesteller

In wie fern findest du es seltsam?

7 Antworten

Das haben die sich evtl. im TV abgeschaut. Beim Fußball sieht man das sehr oft. Da wird die Hand wohl vor den Mund gehalten, damit "Lippenleser" nicht mitbekommen, was sie da gerade sagen. Evtl. schimpfen sie ja über eine schlechte Schiedsrichterleistung und werden dabei beleidigend.

Da könnte es dann eine Strafe für diese Spieler geben, wenn sie nach dem Spiel über den Schiedsrichter lästern oder ihn sogar beleidigen.

Vielleicht denkt sie, dass ihre Zähne hässlich sind und will sie verstecken. Oder sie hat gerade was gegessen und denkt sie hat vielleicht noch was zwischen den Zähnen. Oder sie hat dir was im Vertrauen erzählt und wollte nicht dass es andere hören. Oder sie hat dir etwas erzählt wovon sie denkt dass es nicht ganz okay war, es zu erzählen.

Ist mir aufgefallen z. B. im Fernsehen, wenn Trainer z. B. etwas sagen, könnten dann Leute von den Lippen ablesen und dem Gegner bescheid sagen.

Haha das macht meine Oma wenn sie mir was erzählt bzw über wenn lästert, und aber kein anderer im Haus ist ausser ich😂

Ich glaube das ist ganz alt😅